Mehr Demokratie in der Schule

 

Unter dem Titel „Die Mitbestimmungsrechte von jungen Menschen in der Schule“ fand im Januar am Standort Römerberg ein Workshop statt. Zwei LandesschülerInnenvetreter informierten hierbei die Klassensprecher und deren Vertreter der Realschule Plus Dudenhofen/Römerberg über die Rechte der Schüler und deren Mitbestimmungsmöglichkeiten. Vielfältige und auch interessante Themen wie „Weiterentwicklung der Schule“, und „Mitbestimmungsrechte im Schulalltag“, aber auch „Organisation einer Schulveranstaltung (z.B. Schuldisco)“ wurden angesprochen und intensiviert.

Alle Klassenvertreter zeigten sich überaus interessiert und nahmen aktiv an der Veranstaltung teil. „Eine Veranstaltung, die uns weiterbringt!“, so der einhellige Tenor der Schüler.

Auch die Schulleitung und die Vertrauenslehrer waren beeindruckt und wünschen sich weiterhin solch gelungene Veranstaltungen.

Grafik & Design: www.weber-web-design.de CMS & Programmierung: www.web-architekt.com